esport club Solingen

eSport Meetups 

Das nächste Meetup: 16. Februar 2022 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Lasst uns über das Thema E-Sport sprechen!

Mit den Experten Bernd Unger von Stage5 Gaming, Patrick Baur von doppelpass.digital bzw. dem esport-manager, Andy Franke, Präsident Landesverband eSport NRW und Phil Derichs von Solingen.Business, findet alle zwei Monate das eSport Meetup statt.


Aber worüber wollen wir eigentlich reden? Gaming und die kompetitive Form des eSports erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Unterschiedliche Quellen sprechen davon, dass zwischen 35 – 40 Millionen Menschen in Deutschland auf dem Handy, dem Computer oder der Konsole „zocken“.
Wo gezockt wird, geht es meistens auch um Geld und Business Chancen. Doch es gibt auch viele Kritiker, die das digitale Zocken abtun als unnütze Daddelei. In unserem Meetup wollen wir uns regelmäßig genau hierzu austauschen. Und dadurch verschiedene Aspekte beleuchten, die uns alle interessieren. Wir werden über unterschiedliche Arten und Formen des eSports sprechen. Über gesundheitliche Prävention in dem Kontext. Wir werden die Sicht der Spieler beleuchten und die Sicht jener, die mitten drin stecken in diesem Business.


Jeder ist herzlich eingeladen, um mit uns in diese faszinierende, kontroverse und sehr wachstumsorientierte Thematik einzutauchen. Immer und immer wieder.

supported by