8. eSport Meetup am 23.06.2022

Der virtuelle Stammtisch für alle eSport-Begeisterten Am 23. Juni 2022 um 18:30 Uhr findet zum 8. Mal das eSport Meetup als digitales Format statt. Das Meetup wird von Solingen.Business in Kooperation mit dem Solinger Startup Doppelpass Digital GmbH, Stage5Gaming, dem Landesverband eSport NRW sowie dem eSport Club Solingen e.V. organisiert. Kernthema des Meetups wird das Thema eSports im Alter sein...

Bildnachweis: © Daniel Rüsseler

Der virtuelle Stammtisch für alle eSport-Begeisterten

Am 23. Juni 2022 um 18:30 Uhr findet zum 8. Mal das eSport Meetup als digitales Format statt. Das Meetup wird von Solingen.Business in Kooperation mit dem Solinger Startup Doppelpass Digital GmbH, Stage5Gaming, dem Landesverband eSport NRW sowie dem eSport Club Solingen e.V. organisiert.

 

Kernthema des Meetups wird das Thema eSports im Alter sein. eSport ist über alle Generationen hinweg ein beliebter Zeitvertreib und das spiegelt sich auch in Zahlen des Verbands der deutschen Games-Branche wider: Demnach spielen 6 von 10 Deutschen aller Altersklassen digital. Das gemeinsame Spielen an der Konsole kann ein Bindeglied zwischen „jung“ und „alt“ werden. Generationsübergreifender eSport beinhaltet großes Potenzial, das es zu großen Teilen noch zu nutzen gilt. Deswegen stehen unter anderem diese Fragen bei diesem Meetup auf der Agenda:

  • Wie sind Standorte aufgebaut, die Gaming im Alter anbieten?
  • Welche Voraussetzungen müssen für generationsübergreifenden eSport erfüllt sein?

 

„eSport wird generationsunabhängig gespielt, denn es bleibt schlichtweg ein beliebter Zeitvertreib. Aber nicht nur das: es werden auch Körper und Geist trainiert. Gerade im Alter können dadurch bestimmte Fähigkeiten geschult werden. Auch im Altersheimen werden Konsolen gezielt verwendet. Damit nimmt der eSport in vielen Bereichen eine gezielte und wichtige Rolle ein.“, so Phil Derichs von Solingen.Business, einer der Mitorganisatoren des Meetups. Teilnehmen können alle am Meetup. Egal ob Hobby-Gamerin oder Hobby-Gamer, Profi, Freizeit-Zockerin oder Freizeit-Zocker oder wer einfach nur Interesse am Thema eSport und am Meetup hat.

 

Das eSport Meetup findet am 23. Juni 2022, ab 18:30 Uhr via Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Über folgenden Link gelangt man zur Veranstaltung: https://bit.ly/esportmeetupvol8

Oder alternativ über folgende Meeting ID: 665 4851 7048

 

Weitere Informationen zum eSport Club Solingen e.V. gibt es unter https://www.esport-solingen.de/

 

Pressekontakt

Lisa Draeger und Phil Derichs

Wirtschaftsförderung Solingen GmbH & Co. KG, Grünewalder Straße 29 – 31,

42657 Solingen

E-Mail: l.draeger@solingen.de | Mobil: +49 (0) 151 10 56 74 08
E-Mail: p.derichs@solingen.de | Mobil: +49 (0) 151 46 13 40 01
Web: www.solingen-business.de